Über mich

Über mich

Schon mit sechs Jahren stand ich auf „den Brettern, die die Welt bedeuten“: Ich spielte in einem Weihnachtsstück mit. Ich hatte Blut geleckt, ab da wusste ich, dass es mich immer wieder auf die Bühne bzw. vor die Kameras ziehen würde. Bis zu meinem 18. Lebensjahr folgten viele weitere kleinere Theaterrollen.

Schon sehr früh faszinierte mich Kurt Brumme mit seinen tollen Reportagen. Es war klar, ich werde irgendwann meinem großen Vorbild nacheifern und etwas im Medienbereich machen, am liebsten als Sportreporter.

Erst die „Arbeit, dann das Vergnügen“: Also schraubte ich als junger Mann an Wasserhähnen, sägte Rohre auf Länge, und reparierte Toiletten. Nach der Ausbildung zum Klempner nahm ich Kurs auf die Medienwelt: 20 Jahre Radio! Erst ging ich als Sportreporter auf Sendung, später dann als Moderator und Nachrichtensprecher.

Danach ergab sich die Gelegenheit, auch im TV meine Leidenschaft zu verwirklichen. Ich volontierte, arbeitete danach als Redakteur, stieg zum Redaktionsleiter für den Sportbereich auf. Ich hatte meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und konzipierte eine komplett neue Sportsendung. Bis heute schlägt mein Herz fürs Moderieren. Talent ohne Training ist nichts, also besuchte ich eine Sprachschule und absolvierte eine Schauspielausbildung.

Das Feilen an Stimme und Ausdruck hat sich gelohnt: Mit kleinen Rollen fing es an. Seit vielen Jahren stehe ich bei zahlreichen Produktionen für TV, Kino, Werbung als Schauspieler vor der Kamera.

Ein paar Auszüge sind unter der Rubrik “VIDEO” zu sehen. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung